Train Life: Ein Eisenbahnsimulator Review - Eisenbahntexte

In Train Life managen Sie nicht nur einen Zug, sondern betreiben auch Ihr eigenes Fracht- und Personengeschäft. Die Schwelle für den Eintritt in den Simulator ist niedriger als die des beliebten analogen Online-Spiels von der Entwicklerseite Friv2Online Games Studio, aber hier gibt es eine ganze Reihe von Eisenbahnromantik.

Zugleben: Ein Eisenbahnsimulator erhielt aus einem bestimmten Grund den Spitznamen "ETS on rails": Bevor Sie das Spiel starten, müssen Sie auch eine Firma gründen, ihr ein Logo und einen Namen geben und einen Startort auswählen, von dem aus Sie als Fahrer und Besitzer Ihrer eigenen Lokomotive die Gleise, die sich durch Dutzende europäischer Städte erstrecken, frei erkunden können.

Hamburg, Berlin, London , Paris, Salzburg - die Karte in Train Life ist ziemlich großflächig und Sie können Ihre Richtung frei wählen, außer dass das Reisen mit dem Dieselzug ohne finanzielles Polster etwas kostspielig sein kann und Kreditbüros diesen Simulator noch nicht erreicht haben.

In welche Richtung sich auch immer Ihr Zug bewegt, Sie werden unweigerlich die Empfangs- und Abfahrtsgleise passieren, die durch die zentralen Stadtbahnhöfe führen, die Post und Passagiere empfangen.

Inzwischen wurden in der Nähe vieler Städte separate Filialen mit Abstellgleisen gebaut, die zu Stationen führen, die Fabriken, Unternehmen zur Verarbeitung oder Gewinnung von Rohstoffen bedienen. Kohlengruben und Steinbrüche, Holzfäller- und Lebensmittelfarmen - jeder von ihnen bietet einige Güter an und benötigt einige Ressourcen.

Herkömmlicherweise können die Möglichkeiten, im Zugleben Gewinne zu erzielen, in drei Arten unterteilt werden: langfristige Zeitverträge für den Zug eines anderen, Kurzzeitverträge für Ihre eigene Lokomotive und kostenlose Lieferung von Waren oder Passagieren mit Korrespondenz, bei denen Sie nicht durch einen Timer eingeschränkt sind.

Die letztere Art von Einkommen ist für Anfänger der einfachste Weg, schnell reich zu werden, während Verträge es Ihnen ermöglichen, die Gegend zu erkunden und neue Standorte ohne finanzielle Verluste zu eröffnen und gleichzeitig Ihre Stärke in einem strengen Verkehrsplan zu testen und einzigartige Transportmittel auszuprobieren.

Je mehr Sie zur Entwicklung der Stadt beitragen, desto mehr interessante Vorschläge können von der Verwaltung kommen. Ihr Fahrer entwickelt und erhält übrigens auch Fertigkeitspunkte, die für die Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs oder der Geldstrafen und die Erhöhung der Kapazität von Waggons ausgegeben werden können - die Vorteile hier sind eher zur Schau gestellt.

Bevor Sie eine Karriere beginnen, wird empfohlen, eine ziemlich detaillierte praktische Ausbildung in mehreren langen Phasen zu absolvieren: Wenn Sie dabei nicht anfangen zu schlafen, dann trainieren Sie das Leben: Ein Eisenbahnsimulator ist Ihr Spiel.

Es ist sehr meditativ und leicht zu erlernen, weshalb tiefergehende Mechaniken, wie die Simulation der Koordination von Zugbewegungen oder Rangiervorgängen an Bahnhöfen, einfach fehlen. Für die gleiche Anhängevorrichtung wurde ein separates Menü vorbereitet, in das Sie gelangen, wenn Sie die Markierung im Ladebereich erreichen. Das System selbst stellt die Autos auf die Schienen und bildet die Komposition, Sie müssen nur die beweglichen Einheiten mit ein paar Klicks verbinden.

Wir werden den Zug mit dem Krafthebel ( Controller ) und dem pneumatischen Bremshebel (Kran) steuern. Die Geschwindigkeit sollte allmählich erhöht werden, damit der Zug nicht zu rutschen beginnt, und bei hoher Geschwindigkeit wird empfohlen, langsamer zu fahren, um etwas Kraftstoff zu sparen.

Es gibt einen Inverter zum Rückwärtsfahren, eine Richtungstaste zum Wählen eines Pfades und eine Notbremse mit auffälligem Namen - das ist die ganze einfache Grundausstattung, die entweder über Hotkeys oder durch direktes Anklicken der Geräte mit der Maus während der Ansicht aus dem Cockpit bedient werden kann.

Zusätzlich zu den Hauptorganen finden Sie im Griff der Scheinwerfer und beim Einschalten des Lichts in der Kabine den Scheibenwischer- und Funksteuerungsknopf (zum Hören von Musik und nicht von Informationen von den Begleitern und anderen Fahrern), Kippschalter zum Öffnen von Türen und zum Steuern der Anhängevorrichtung, ein Semaphor und standardmäßig auch ausgeschaltet der Notruftaster, der Hebeknopf und die Klimaanlageneinstellung.

Soweit ich weiß, wurden die letzten drei ausschließlich für kosmetische Zwecke erstellt und beeinflussen nichts wirklich. Es sei denn, der Alarm ertönt jedes Mal, wenn sich Ihr Zug einem Bahnhof oder einer Sackgasse nähert, und Sie müssen auf die entsprechende Schaltfläche klicken, um ihn auszuschalten.

Wenn es nicht schwierig ist, die Steuerung des Zuges auch im Feld zu beherrschen, lohnt es sich aus Gründen der Verkehrsregeln und einiger Nuancen immer noch, in die Fahrerschule zu schauen . Dort erfahren Sie zum Beispiel, dass plötzliches Bremsen die Integrität des Zuges beeinträchtigt und für eine ordentliche Summe repariert werden muss.

Und das Ignorieren von Geschwindigkeitsbegrenzungsschildern droht nicht nur mit hohen Geldstrafen, sondern auch mit der Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Zug in einer scharfen Kurve entgleist. Sie müssen die Ampeln im Auge behalten, um nicht auf demselben Gleis wie ein anderer Zug zu sein, und sich an die Bahnhofslotsen wenden, um die Erlaubnis zum Einsteigen in den Eingang anzufordern.

Zugleben: Ein Eisenbahnsimulator ist für seine Grafiken, einzigartigen Bahnhöfe und wunderschönen, sich ständig verändernden Landschaften zu loben. Die umgebende Welt ist nicht statisch, sondern wird durch Geräusche und Bewegungen belebt. Um das Spiel noch angenehmer zu genießen, haben sich die Autoren um die Schaltfläche "Benutzeroberfläche ausblenden" gekümmert. Es stimmt, Sie können es nicht an einen Hotkey binden und viele andere Steuerelemente ändern.

Aber es ist keine Sünde, Entwickler für die Geräusche der Züge selbst zu schelten: Meiner Meinung nach ist es unverzeihlich, einen Zugsimulator zu erstellen, in dem Sie weder das lullende Geräusch der Räder noch die zahlreichen mechanischen Geräusche eines mehrtonnenschweren Zuges hören. Das wichtigste Element des Charmes der Eisenbahn geht verloren .

Wie in ETS können Sie mit zunehmendem Reichtum neue Diesel- oder Elektrozüge mit verschiedenen Kapazitäten und Verwendungszwecken kaufen, Kabinen dekorieren und ihre einzelnen Elemente modifizieren sowie Fahrzeuge an Ihre Untergebenen übergeben, damit diese passiv Einkommen für Ihr Unternehmen generieren.

Es gibt nur sehr wenige Zugmodelle im Spiel, aber jedes ist sorgfältig entworfen: mehrere reine Frachtmodelle, etwas mehr - Passagier- und Kombis. Im Rahmen der Szenarien wird es auch möglich sein, den deutschen Intercity Express zu testen.

Die Hauptnachteile von Train Life: Ein Eisenbahnsimulator enthält Details, mit denen sich die Entwickler nicht beschäftigen wollten. Zum Beispiel können Passagiere an Bahnhöfen an den Fingern gezählt werden, es gibt keine Animation der Landung und sogar des Öffnens von Türen - das Spiel enthält ziemlich viele kleine Dinge, die aus unbekannten Gründen nicht ausgearbeitet wurden, was auf die eine oder andere Weise die Eintauchkraft beeinträchtigt.

Der Hauptvorteil des Simulators ist seltsamerweise, dass ich genau den gleichen Mangel an tiefer Simulation sehe. Für jemanden, der kindliche Freude daran haben möchte, einen Zug zu fahren, der an den malerischen Rändern entlangfährt, aber weit entfernt von den Feinheiten des Eisenbahnfahrzeugs, wird es leicht und angenehm sein, in dieses Projekt einzusteigen, und hier wird er etwas finden, mit dem er sich zehn Stunden lang beschäftigen kann.

26fb0da6af84c9f95807978e947bb91c