Wir über uns


Im Zeitalter des Streamens von Musik und Filmen kennen viele sicher nicht mehr den Begriff Tonkopf. Tonbandgeräte haben sogar mehrere Tonköpfe. Sind wir damit schon beim Thema?

Mitnichten, denn die Tonköpfe, die jetzt  beschrieben werden, sind Sängerinnen und Sänger verschiedenen Alters die eines gemeinsam haben: sie haben einfach Lust zu singen!

Das Singen unter der Dusche macht sicher Spaß, aber singen in einem Chor, in unserem Chor, noch viel mehr! Mit den Tonköpfen liegst Du genau richtig, da wir mehrstimmig á capella ein breites Spektrum an richtig guter Musik einstudieren. So gehört Africa von Toto genau so zum Programm wie die ABBA-Hits, Robbie Williams oder Siyahamba, ein afrikanisches Lied. Die Chorleiterin, Susanne Hagemeier, ist professionelle Musikpädagogin die viele Songs speziell für uns vier- bis achtstimmig arrangiert. Konzerte und Auftritte runden die Probenarbeit ab. Wenn Du also Lust hast mitzumachen, dann kontaktiere uns doch einfach! Wir freuen uns über Neuzugänge, bieten eine tolle Probenarbeit und, das Wichtigste, viel Spaß mit der Musik!  

Wenn Du mit uns in Kontakt treten möchtest dann über das Kontaktformular:

Dein Name (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Deine Nachricht

Anti-Spam-Frage (Bitte den sichtbaren Code eingeben)
captcha


Sollte eine Kontaktaufnahme über das Formular nicht möglich sein, kannst Du auch gerne eine Mail an susanne.hagemeier@web.de schreiben!

 

-> Repertoire

Jour fixe XXL, Theater am Wall 17.05.2014:

image image

Archivbilder: